MAPRESSO
– CORPORATE IDENTITY
Markenentwicklung, Corporate Design und Anwendungen für einen individualisierten, medienübergreifenden Café-Guide
Mapresso legt den Fokus auf individuelle Vorlieben und den Geschmack jedes einzelnen Kaffeeliebhabers. Mithilfe eines Café-Tests erhält der Konsument eine individuell an seine persönlichen Vorlieben angepasste Produkt- bzw. Café-Auswahl. Alle Cafés werden nach festgelegten Kriterien wie Fair Trade und Specialty Coffee ausgewählt, um bestmögliche Qualität und faire Handelsbedingungen zu garantieren. Das Logo zeigt eine Kaffeetasse, in der eine abstrakte Stadtkarte in Form von Latte Art „schwimmt“, wodurch zum einen die Thematik des Kaffees und zum anderen der Reiseführer-Gedanke aufgegriffen wird. Der Claim „Trust your taste“ spielt auf die Idee eines personalisierten Café-Guides an und unterstreicht neben dem Vertrauen in den eigenen Geschmack auch das Vertrauen in die Marke und die damit verbundene individuelle Café-Auswahl.