Über mich

– Markenstrategie & Design

Hi, ich bin Tanita. Markenstrategin und Brand Designerin (B.A. Marken-/Kommunikationsdesign). Irgendetwas zwischen kreativem Freigeist und strukturiertem Prozessmensch.

Ich will Menschen zum Strahlen bringen. Ich will Herzensprojekte sichtbar machen und ihnen eine Identität verleihen. Ich will sie emotional ansprechend und funktional machen, um damit noch mehr Menschen zu erreichen. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit gutem Design die Welt ein bisschen nachhaltiger, ästhetischer und funktionaler machen können.

Markenstrategie

Corporate Design

Brand LAYOUT

Webdesign

Essence. Emotion. Energy.

Drei Worte, die immer ineinander fließen – in meinem Leben, bei meinem roo:ts Mentoring und in jeder individuellen Zusammenarbeit mit meinen Kunden/-innen. Mein Konzept von ganzheitlicher Markenbildung. Identität, Design, Außenwirkung – Essenz, Emotion, Energie.

Hier erzähle ich mehr dazu.

Auf Basis einer ausgearbeiteten Markenstrategie kreiere ich Marken, die fit für das digitale Zeitalter sind. Neben einem stringenten Corporate Design gestalte ich medienübergreifende Anwendungen der Marke (vom Logo über Styleguides bis hin zur Website und möglichen Printanwendungen).

Ich liebe guten Kaffee, Wohlfühlorte, das Meer, minimalistisches Produktdesign, Italien (seit meinem Auslandsaufenthalt insbesondere Mailand), wunderschöne und aufregende Orte der Welt entdecken, Altbauten und Fischgrätparkett – und unser helles, lichtdurchflutetes Atelier in München, in der Sonne durch die Stadt radeln, beim Joggen im Park den Kopf freibekommen, Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge, kreative Spinnereien, auf Live-Konzerten tanzen und lauthals mitsingen, lachen bis der Bauch wehtut und andere Menschen zum Strahlen zu bringen.

Seit Anfang 2022 unterstützt mich meine liebe Miri im Designteam dabei, konzeptionelle und kreative Brand Designs für sinnstiftende Marken und Unternehmen zu kreieren.

Nebenbei studiert Miri aktuell Mediendesign (B.A.) und taucht hier noch tiefer in Designthemen und -wissen ein.

Miri liebt es, die Lebensgeschichten von Menschen zu erzählen, wertvolle Details im Leben zu entdecken und daraus Dinge zu kreieren, die anderen helfen und einen Mehrwert in dieser Welt schaffen. Sie ist der festen Überzeugung, dass jeder Mensch besondere Talente und Leidenschaften hat, die es zu entwickeln und zu stärken gilt. Und dass diese nur dann ihre wahre Größe entfalten können, wenn sie für das Wohl Anderer eingesetzt werden.

Essence / Identity

– Analyse
– Positionierung
– Zielgruppe
– Why – How – What
– Brand Story
– Leitidee
– Markenwerte
– Designprinzipien

Emotion / Design

– Corporate Design Konzeption
– Logo (Wort-Bildmarke)
– Typografie
– Farben
– Bildwelt
– Illustrationsstil
– Gestaltungselemente
– Layoutverhalten
– Brand Styleguides

Energy / Launch

– Designanwendungen
– Markenberatung und Betreuung
– Social Media Feed Design
– Konzeption und Kreation Website
– Umsetzung Website WordPress-Basis

Kontakt

– Say hello

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit, brauchst einen neuen Markenauftritt für dein Unternehmen, eine neue Website oder willst dich einfach austauschen?